Konzertreise nach New York 2020

Der Kammerchor Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde von der Organisation Distinguished Concerts International New York (DCINY) eingeladen, am 15. Juni 2020 mit anderen Chorsängern aus der ganzen Welt das MOZART REQUIEM in New York in der David Geffen Hall aufzuführen.

DCINY wurde durch unser letztes Konzert MOZART REQUIEM auf uns aufmerksam. Nachdem ein Mitschnitt dieses Konzertes vom Veranstalter geprüft wurde und überzeugte, sind wir als einziger Chor aus Deutschland tatsächlich eingeladen, am 15. Juni 2020 mit anderen Chören aus verschiedenen Kontinenten gemeinsam an einer großen Aufführung des Mozart Requiems in New York in der David Geffen Hall, dem Stammsitz des New York Philharmonic Orchestra, mitzuwirken. DCINY organisiert seit 2007 international besetzte Konzerte und bietet Amateur-Chören weltweit die Plattform zur Aufführung großer Werke auf großer Bühne in der Metropole New York. Das Konzert wird live im Internet übertragen.


Dokumente

Einladung                                                                                     pdf
Anschreiben des Artistic Director and Principal Conductor Jonathan Griffith (englisch)
Kammerchor Bad Neuenahr-Ahrweiler-Invitation-Mozart-DGH-2020


Der Flug, die Unterkunft und eine Gebühr für die Teilnahme müssen natürlich von den Chormitgliedern selbst getragen werden und so kommt ein nicht unerheblicher Betrag auf die Sänger*innen zu. Das bedeutet für uns, dass nur wenige Sänger*innen finanziell in der Lage sind, an der bedeutenden und hoch interessanten Veranstaltung teilzunehmen. Wir wären glücklich, wenn es zahlreichen Chormitgliedern ermöglicht werden kann mit vielen anderen Akteuren aus aller Welt ein großes Konzert zu bestreiten und ein Teil des Ganzen zu sein. Es wird den Chor unglaublich weiterbringen und eine einzigartige Erfahrung sein. Doch ohne finanzielle Hilfe von außen ist dies leider nicht möglich.

Aus diesem Grund werden wir im nächsten halben Jahr einige schöne und interessante Aktionen starten, um die Chorkasse für unsere Mitglieder zu füllen. Diese werden wir rechtzeitig ankündigen. Die Reise nach New York bedeutet uns sehr viel und dafür wollen wir einiges tun.

Vielleicht könnten Sie sich vorstellen unseren Chor bei diesem Projekt finanziell oder mit Sachspenden zu unterstützen. Wir freuen uns über jede Hilfe!
Konto: Volksbank RheinAhrEifel eG, IBAN: DE12 5776 1591 0010 4432 01
Spendenbelege werden selbstverständlich ausgestellt und zugesendet.